Die Jugendgruppe des RGZV Loccum

Die Jugendgruppe ist speziell für interessierte Kinder von Vereinsmitgliedern gedacht. Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten, darunter Jugendzeltlager, die vom Kreis- oder Landesverband organisiert werden, sowie Aktivitäten, die vom Verein selbst organisiert werden.

Natürlich spielt auch die Geflügelzucht eine wichtige Rolle, und es werden Jugendschauen veranstaltet, bei denen die Jungzüchter ihre Nachzuchten präsentieren können. Wir freuen uns  immer über engagierten Nachwuchs, der sich in die Jugendgruppe einbringen möchte!

Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an unseren Jugendwart Matthias Rode.

Matthias Rode

Am Schützenplatz 17

31547 Rehburg-Loccum

Landesverbands-Jugendschau

12. - 13.10.2024

"Liethhalle", Lieth 19, 31683 Obernkirchen

Kreisverbands-Jugendschau

19. - 20.10.2024

"Halle für Alle", Walter-Harren-Straße 19, 31547 Loccum

Landesverbands-Jugendzeltlager

29.06. - 06.07.2024

Sportplatz SSV Pennigsehl, Übern Braken 29, 31621 Pennigsehl

Nähere Informationen auf der Webseite der LV-Jugend.

Rassegeflügelzuchtverein Loccum und Oberschule Loccum starten gemeinsames Schulprojekt

Der Rassegeflügelzuchtverein Loccum und die Oberschule Loccum haben ein gemeinsames Schulprojekt gestartet, um Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, hautnah Einblicke in die Rassegeflügelzucht zu bekommen und ihr Wissen darüber zu vertiefen.

Jugendgruppe des Rassegeflügelzuchtvereins Loccum verbringt tollen Tag im Zoo Hannover

Am 18. September 2021 veranstaltete die Jugendgruppe des Rassegeflügelzuchtvereins Loccum einen Ausflug in den Zoo Hannover. Die Anreise erfolgte mit dem Zug und wurde vom Jugendwart Matthias Rode und seiner Frau organisiert. Die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß mit den anderen Kids.

Besonders beeindruckt waren alle von der Bootsfahrt auf dem Sambesi, die sie gemeinsam unternahmen. Die Kinder konnten die Tierwelt aus einer ganz neuen Perspektive erleben und waren von den vielen verschiedenen Tieren begeistert.

Der 1. Vorsitzende des Vereins bedankte sich herzlich bei Matthias Rode und seiner Frau für die tolle Organisation des Ausflugs. Dank ihrer Bemühungen konnten die Kinder einen unvergesslichen Tag im Zoo Hannover verbringen und viele neue Erfahrungen sammeln.

Der Rassegeflügelzuchtverein Loccum freut sich bereits auf die nächsten Aktivitäten mit der Jugendgruppe und hofft, dass auch in Zukunft viele tolle Ausflüge und Veranstaltungen stattfinden werden.